Es war wieder ein großartiges Erlebnis für die 5. Klassen der Bischöflichen Realschule. Am Freitag fuhren die Youngstars der Bischöflichen mit ihren Musik- und Klassenlehrkräften nach Düsseldorf, um dort wieder auf der ganz großen Chorbühne des deutschlandweiten Projekts „6K UNITED“ zu stehen.
Unter dem diesjährigen Motto „Wir sind Team Liebe“ singen 6000 junge Sängerinnen und Sänger mit der Begleitung einer 18-köpfigen Liveband und einer professionellen Bühnenshow ein vielfältiges Repertoire aus Pop, Folklore und Klassik.

Die Bischöfliche Realschule nimmt bereits seit 2019 an diesem Projekt teil. Und auch in diesem Schuljahr übten die Fünftklässler mit viel Begeisterung und Engagement die Lieder ein. „Für unsere Schülerinnen und Schüler ist es ein großartiges Erlebnis, Teil eines so großen und inspirierenden Chorevents zu sein“, sagt Musiklehrerin Julia Hachenberg. „Musik verbindet – und das durften wir auch diesmal wieder hautnah erleben.“ Das waren wieder unvergessliche Gänsehautmomente für alle!