Förderverein

Der Förderverein ist aus dem heutigen aktiven Schulleben der Johann-Heinrich-Schmülling-Schule nicht mehr wegzudenken. Seit über 45 Jahren unterstützen durch Ihre Mitgliedschaft, Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehrerkollegium, in vielfältiger Weise die Schule. Diese Unterstützung erfolgt sowohl durch materieller als auch durch ideeller Hilfe. Aber der Förderverein kümmert sich natürlich auch um sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler und ermöglicht so, dass niemand ausgegrenzt wird. Ebenso werden aber auch Projekte gefördert, die sich mit neuen Rahmenbedingungen und Problemen unserer Gesellschaft beschäftigen. Da die öffentlichen Mittel immer knapper werden, ist die Initiative des Fördervereins gefordert, damit Rahmenbedingungen geschaffen werden, die ein positives Lernumfeld ermöglichen.

Werden Sie deshalb Mitglied im Förderverein der Johann-Heinrich-Schmülling-Schule!

Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 7,- Euro (Mindestbeitrag) können Sie die Schule unterstützen. Ein höherer Beitrag ist selbstverständlich möglich.

Auf dem Bild der amtierende Vorstand im Jahr 2020.

Beitritt und Spende

Aber sie können den Förderverein auch durch Spenden unterstützen. Da der Förderverein ein gemeinnütziger Verein anerkannt ist, können steuerwirksame Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Spendenzahlungen an den Verein sind erwünscht auf das Konto:

Sparkasse Münsterland Ost
IBAN DE36 400501500016001307   BIC WELADED1MST

Bitte für die Zusendung einer Spendenquittung Namen und Anschrift auf dem Überweisungsträger vermerken!

Förderverein der Johann-Heinrich-Schmülling-Schule e.V.
Rosenstraße16
48361 Warendorf