Anmeldung

Leider muss dieses Jahr unser traditioneller Tag der offenen Tür entfallen.
Gerne möchten wir aber dennoch interessierten Eltern und vor allem den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen unsere Schule vorstellen.
Dazu wird es in diesem Schuljahr Elternabende sowie Schulführungen geben.

Die Elternabende werden am Dienstag, 1. Dezember 2020 und am Mittwoch, 2. Dezember 2020 jeweils um 19:00 Uhr in der Aula unserer Schule stattfinden.

Eine verbindliche Anmeldung dazu kann ab sofort über unser Sekretariat in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr per Telefon und / oder gerne per Mail (jhs-schule-waf@bistum-muenster.de) mit folgenden Angaben (Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und Grundschule Ihres Kindes) erfolgen. Coronabedingt kann an dem Elternabend nur ein Elternteil pro Familie teilnehmen.

Die Schulführungen werden in kleinen Gruppen nach Grundschulen geordnet im Januar stattfinden. Die genauen Termine sowie alle Einzelheiten werden auf den Elternabenden sowie hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Es wäre schön, wenn Sie diese Information zusammen mit dem Flyer in Ihrer Schulgemeinschaft kommunizieren.

Falls Sie Kinder in Ihren 4. Klassen wissen, die sonderpädagogisch unterstützt werden oder für die es gut sein kann, dass wir sie bei den Anmeldungen besonders in den Blick nehmen, melden Sie sich bitte bei uns. Gerne vereinbaren wir dann mit den Eltern vor den offiziellen Anmeldeterminen ein Vorgespräch.

Für das Schulanmeldeverfahren des neuen Schuljahres können Sie nach den Elternabenden oder nach den Weihnachtsferien ab dem 08.01.2020 mit dem Sekretariat einen Gesprächstermin vereinbaren. Bitte rufen Sie dazu in der Zeit zwischen 8.00 und 13.00 Uhr an!

In Absprache mit den Schulleiterinnen und Schulleitern der anderen weiterführenden Schulen Warendorfs haben wir ein um ca. zwei Wochen vorgezogenes Anmeldeverfahren. So haben die Eltern, falls wir das Kind wegen zu hoher Anmeldezahlen leider nicht berücksichtigen können, keine Probleme, es noch termingerecht bei einer anderen Schule anzumelden.

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit einem Mitglied der Schulleitung über das Sekretariat. Die Anmeldungen sind vom Montag, 1. Februar – Donnerstag, 4. Februar 2021 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Sekretrariat

Zur Anmeldung sind eine Kopie der Schulform-Empfehlung, der Anmeldeschein für weiterführende Schulen sowie das Stammbuch mitzubringen.

Bitte bringen Sie außerdem noch mit:

  • Ein passbildartiges Foto des Kindes (bitte auf der Rückseite mit Namen versehen)
  • Von den Zeugnissen der letzten beiden Grundschuljahre und von der Taufbescheinigung jeweils eine Kopie
  • Kopie des Impfausweises (Masern) bzw. eine Bescheinigung des Hausarztes über eine ausreichenden Impftiter (Masern)

Wenn Sie sich über grundsätzliche Fragen vorab informieren wollen, können Sie die wichtigsten Schriftstücke (Schulordnung, Schulprogramm usw.) im Bereich der Downloads einsehen!

Downloads