Das jährliche Herbstfest ist in Warendorf und Umgebung schon zu einer Art Institution geworden. Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige nutzen das Fest als Treffpunkt und zum Austausch.

Daneben gibt es noch einen anderen wichtigen Grund für dieses Fest: Das durch das Herbstfest eingenommene Geld kommt einem Hilfsprojekten zu Gute, das von der BRS unterstützt wird. Dass das Herbstfest seit so vielen Jahren auf die Beine gestellt wird, hängt auch mit dem Selbstverständnis der Schule zusammen. „Als private Schule in kirchlicher Trägerschaft ist es für uns eine besondere Aufgabe, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und uns aus christlicher Verantwortung mit Menschen zu solidarisieren, die Hilfe brauchen“, erläutert der stellvertretende Schulleiter Heiner Schimweg.

Herbstfest

Impressionen vom Herbstfest 2023

Einen Eindruck von den vielfältigen Aktivitäten und der Stimmung vermitteln die folgenden Bilder: