Nach 32 an der BRS wurde Klaus Schlepphorst heute durch die Schulleiterin Claudia Tennstedt in den Ruhestand verabschiedet. In seiner nachdenklich gestimmten Abschiedsrede ließ er die Zeit seit 1991 Revue passieren, dankte dem Kollegium für alle netten Begegnungen und Gesten, mahnte an, dass bei allen Diskussionen über Neuerungen wesentliche Werte nicht aus dem Blick geraten dürften und schloss schließlich mit der Aufforderung „Carpe diem“ – als Wunsch für das Kollegium, aber auch als Devise für den eigenen Ruhestand.

Ebenfalls wurde Beatrix Fahlbusch in den Ruhestand verabschiedet. Die DEutsch- Hauswirtschafts- und Geschichtslehrerin ist seit 20 Jahren an der BRS und war lange Jahre auch SV-Lehrerin. Sie hat sich besonders in der Fachschaft Geschichte engagiert, wo sie jahrelang während der Projekttage zum Nationalsozialismus Projekte mit einem lokalhistorischen Bezug initiiert hat. Fahlbusch wird nach den Sommerferien noch für ein weiteres Jahr aushilfsweise weiter unterrichten.

Die Deutsch- und Geschichtslehrerin Dorothee Schulte wechselt aus familiären Gründen zum kommenden Schuljahr an eine bischöfliche Schule im Erzbistum Paderborn.