Hochmotiviert sind in der vergangenen Woche je ein Mädchen und ein Jungenteam der BRS beim SV-Fußballturnier, das das Laurentianum ausrichtete, angetreten. Für unsere männlichen Achtklässler hätte es sogar fast mit dem Sieg geklappt, nach Verlängerung feierten sie schließlich einen erfolgreichen zweiten Platz.

Das Mädchenteam, das aus Lea Gausepohl, Leni Heller, Kerstin Gausepohl, Alia Hamadi, Ida Dieckmann, Leni Feldmann, Inga Westermann und Pia Hartmann bestand, ging beim ersten Spiel in Führung, verlor aber durch einen Gegentreffer in der letzten Minute das erste Spiel gegen das Laurentianum knapp mit 3:2. Im zweiten Spiel gegen die Gesamtschule konnte sich die Mannschaft mit einem klaren 6:0 durchsetzen. Gegen das MGW musste man sich im letzten Gruppenspiel mit 4:1 geschlagen geben. Für das Finale hat es damit leider nicht gereicht. Die Mädchenmannschaft der BRS hat aber insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Erst recht, weil einige Spielerinnen nicht einmal im Verein Fußball spielen.

Die Jungenmannschaft der BRS spielte ebenfalls ein tolles Turnier. Mit Tim Höfel, Lasse Jasper, Jonas Steinkamp, Til Carsten, Anton Borgmann, Ramin Hombach, Leon Stübner und Tim Leuer hatten die achten Klassen ihre besten Leute geschickt. Obwohl das erste Spiel mit 3:2 knapp gegen das Laurentianum verloren ging, ließ sich die Mannschaft nicht ihre Motivation nehmen. Im darauffolgenden Spiel gewann das Team gegen die Gesamtschule sehr deutlich mit 9:0. Die Euphorie dieses Spiels konnte man auch im letzten Gruppenspiel gegen das MGW erkennen, in dem sich die BRS-ler mit 4:2 durchsetzten. Durch diese beiden Siege zog die Mannschaft ins Finale gegen das Laurentianum ein. Auch die anderen achten Klassen und weitere Fans der BRS waren zum Anfeuern ins Warendorfer Stadtstadion gekommen.

Dort konnte Lasse Jasper die 1:0 Führung für die BRS erzielen. Das Lau schoss kurz darauf den Ausgleich. Torwart Tim Leuer hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel, sodass es nach der regulären Spielzeit zu einer Verlängerung kam. In der ersten Halbzeit der Verlängerung erzielte das Laurentianum die Führung zum 2:1. Trotz Fangesängen der Zuschauer, einer starken Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Das Team belegte somit einen tollen zweiten Platz und konnte sich bei der Siegerehrung über einen Pokal freuen, der nun den SV-Raum ziert.