Stolz präsentierten die acht Zehntklässlerinnen ihre Zertifikate des „Diplôme d´Ètudes en Langue Franςaise“, kurz DELF, welches sie auf der Niveaustufe A2 abgelegt haben. Bescheinigungen über die erfolgreichen Ergebnisse kamen jetzt an der Schule an, nachdem im Januar die schriftliche und Anfang Februar die mündliche Prüfung in Münster absolviert wurden.

Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 haben an der BRS die Möglichkeit, an den DELF-Prüfungen auf einem individuell festzulegenden Niveau teilzunehmen, um die Sprachendiplome zu erwerben. Die unterschiedlichen Aufgabenformate werden im Rahmen des Französischunterrichts in Klasse 10 vorbereitet und geübt. Die Auswertung der schriftlichen Prüfung und die Abnahme der mündlichen Prüfung erfolgen dann aber durch französische Muttersprachler des Institut Franςais.

DELF ist ein international anerkanntes staatliches französisches Sprachendiplom. Für Schüler*innen stellen diese Sprachenzertifikate wertvolle Zusatzqualifikationen für Ausbildung, Studium und Beruf dar. Sie werden in Ergänzung zu schulischen Abschlusszeugnissen erworben.