Endgültiges Ende der Container-Schule der Bischöflichen Realschule: Zurzeit werden die Container des Übergangsschulhauses der Bischöflichen Realschule demontiert und abtransportiert. Zweieinhalb Jahre lang diente der provisorische Standort an der Von-Ketteler-Straße als Schulhaus während der Bauphase des neuen Hauptgebäudes. In den Containern waren neun Klassen, die naturwissenschaftlichen und musisch-künstlerischen Räume und das Lehrerzimmer untergebracht. Seit dem Jahreswechsel hatten die Container ausgedient, da das Hauptgebäude der Bischöflichen Realschule bezogen werden konnte. Jetzt sorgt eine Firma aus Telgte für den Abtransport und die Lagerung der Container.

Auf die wieder neu entstehende Brachfläche auf dem Schulgelände freut sich schon jetzt die Forscher-AG der BRS. Wenn die Schule wieder startet nach der Corona-Auszeit, wollen die Teilnehmer der AG die Fläche kreativ gestalten.