Die von vielen Händen wunderbar gestalteten Weihnachtstüten von Schülern der Bischöflichen Realschule, die zur Weihnachtszeit im Weltladen Warendorf (Krickmarkt 16) gegen eine Spende erworben werden konnten, waren auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Aktion. Diese mit Fantasie und viel Liebe gestalteten „FAIRpackungen“ setzen nicht nur für die Kunden des Welt-Laden Warendorf ein wichtiges Zeichen, sondern auch für Menschen in Entwicklungsländern. „Außerdem habt ihr intensiv dazu beigetragen, dass nicht unnötig Verpackungsmaterial verbraucht wurde“, lobte der Vorsitzende des Weltladen-Vereins Antonius Stuke die engagierten 5-Klässler, „und zudem habt ihr auch gleichzeitig etwas für den Umweltschutz getan! Ich bin sicher, dass diese tollen Tüten nicht weg geworfen werden, sondern wieder verwendet werden!“ 250 Euro kamen zusammen, die Antonius Stuke den Klassensprecher(n/innen) und den Kunstlehrerinnen Henrike Stegemann, Monika Gebauer und Tina Toeberg überreichte.

„Wie auch im letzten Jahr soll diese Spende für Hilfsprojekte der BRS verwendet werden,“ erläutert Jens Hagemann, „das Geld geht nach Simbabwe an das Projekt `SIKHETHIMPILOS`- ( – „Wir wählen das Leben“ – ) und an das Projekt ESPERANZA in Brasilien.“