Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiert Rainer Bexte als Hausmeister der Bischöflichen Realschule. Bexte übernahm den Posten des Hausmeisters am 1.1.1997 von seinem Vater Adolf Bexte und ist demnach von seinen 25 Dienstjahren 21 Jahre der gute Geist und beste Gebäudekenner der BRS. Bereits als Kind hat Rainer Bexte seinem Vater assistiert und kennt darum die gut 50-jährige Geschichte der BRS und die wechselvolle Gebäudeentwicklung wie kein anderer.

Heiner Schimweg als kommissarischer Schulleiter dankte Bexte im Namen der Schule für seine Verdienste und übergab vom Bischöflichen Generalvikariat als Arbeitgeber eine Urkunde und ein Geschenk.

Thomas Lins vom Lehrerrat beglückwünschte Bexte für das Kollegium und spielte in seinen Dankesworten mit dem Vornamen des Hausmeisters: So sei seine viele Arbeit vor allem in den intensiven Umbauphasen „Rainer“ Wahnsinn. Dass trotzdem fast immer alles klappe, sei kein „Rainer“ Zufall, sondern Rainer Bextes Verdienst. Vom Kollegium übergab Lins einen Restaurantgutschein und hoffte, dass die Einlösung ein „Rainer“ Genuss sein werde.

Der kommissarische Schulleiter Heiner Schimweg (links) und die pädagogische Konrektorin Claudia Tennstedt beglückwünschen Rainer Bexte zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum