Gut 100 Eltern von Viertklässlern kamen zum Informationsabend in die Bischöfliche Realschule. „Ein enormer Andrang, wir mussten viele Stühle zusätzlich ins Lernzentrum schaffen“, freut sich Schulleiter Jens Dunkel, der an dem Abend die Möglichkeiten der Schulform Realschule und die Besonderheiten und Angebote der Bischöflichen Realschule vorstellte. „Interessierte Nachfragen gab es insbesondere zu unserem Lernkonzept“, berichtet Dunkel.

Die Bischöfliche Realschule freut sich über die große Resonanz interessierter Eltern: „Ganz offensichtlich besteht bei Grundschuleltern neben dem Tag der offenen Tür ein speziell für sie zugeschnittener Informationsbedarf.“

In diesem Zusammenhang weist die Schule darauf, dass die Schulanmeldungen an der BRS bereits vom 6. bis 8. Februar laufen, also direkt von Montag bis Mittwoch nach den Halbjahreszeugnissen. Nach den Anmeldeterminen werde die Schule schnellstmöglich über die Aufnahmen entscheiden, falls die Anmeldezahl die Kapazität der Schule überschreitet. Über das Sekretariat werden derzeit telefonisch Gesprächstermine vereinbart, damit an den Anmeldetagen keine Wartezeiten entstehen.