In der diesjährigen Projektwoche vor den Halbjahreszeugnissen tauchten die Schülerinnen und Schüler der Bischöflichen Realschule in eine breite Palette von Themen ein. Die 10. Klassen widmete sich dem geschichtlichen Tiefgang des Nationalsozialismus, einschließlich eines beeindruckenden Besuchs der Gedenkstätte Wewelsburg.

Die Neuntklässler setzten ihren Fokus auf Aufklärung über Alkohol und Drogen, während die Achtklässler ihre Berufsoptionen in den Mittelpunkt stellten. Dazu gehörte nicht nur ein Besuch der Dasa, sondern auch Tage der Berufsfelderkundung, um den Schülerinnen und Schülern einen realen Einblick in verschiedene Berufsfelder zu ermöglichen.

Die siebte Klasse tauchte in die Welt von Sport und Gesundheit ein, einschließlich einer aufregenden Skifahrt nach Kössen. Die Sechstklässler erlebten eine Woche voller Sport und Spiel, um ihre Teamfähigkeit und sportlichen Fähigkeiten zu stärken. Für die Jüngsten an der Schule war diese Woche die Gelegenheit, den Umgang mit Kommunikationsplattformen der Schule und über  die Partnerschule in Tansania zu lernen.

Die Projektwoche erwies sich erneut als ein bedeutendes Highlight im Schuljahr, das Schülern die Möglichkeit gab, über den normalen Unterricht hinaus zu lernen und neue Interessen zu entdecken.