Voller Aufregung und Spannung empfing die Bischöfliche Realschule erneut das White Horse Theatre aus Soest. Mit ihrer dynamischen Darbietung von Stücken in englischer Sprache begeisterten die englischen Muttersprachler die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen.

Das Stück „Irish Magic” entführte die jüngeren Klassen auf eine unterhaltsame Reise durch drei verschiedene irische Geschichten, die nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken anregten und somit die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Erzählungen eintauchen ließen.

Besonders fesselnd war die Geschichte „Neighbours with Long Teeth” für die älteren Schüler der 8. bis 10. Klassen. In dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen dem Jugendlichen Rick und der Vampir-Nachbarstochter wurden nicht nur die Herzen der Zuschauer erobert, sondern auch Vorurteile aufgedeckt. Die spießigen Eltern von Rick bekamen eine Lektion in Toleranz, als ihr Sohn sich in die Vampirin verliebte. Die Interaktion mit den Schauspielern machte das Erlebnis noch intensiver, als eine Kollegin von einem Vampir hypnotisiert und gebissen wurde – natürlich nur auf der Bühne!

Am Ende hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Englisch in einer lebhaften Fragerunde mit den Schauspielern auf die Probe zu stellen. Diese Erfahrung vertiefte nicht nur ihr Sprachverständnis, sondern auch ihre Begeisterung für das Theater und die englische Kultur.

Das White Horse Theatre hat erneut bewiesen, dass es nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch eine wertvolle pädagogische Erfahrung bietet und die Schüler aller Jahrgangstufen somit die englische Sprache in ausgesprochen motivierendem und spannendem Kontext erleben konnten. Die Fachschaft Englisch möchte solche Theateraufführungen gerne regelmäßig wiederholen und freut sich sehr, dass sowohl der Förderverein der Schule als auch die Volksbank Warendorf mit ihrer Stiftung dieses etwas andere Unterrichtsangebot dankenswerterweise mit ihren Spenden großzügig unterstützt haben.

An der BRS freuen wir uns bereits auf den nächsten Besuch und darauf, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern die Magie des Theaters zu erleben und unsere Englischkenntnisse zu vertiefen.