Der Friedenslauf war dank des großen Einsatzes unser Schülerinnen und Schüler ein voller Erfolg. Der Gedanke, konkret Hilfe leisten zu können, führte dazu, dass viele Schülerinnen und Schüler über sich hinauswuchsen. Sie liefen nicht nur viele Kilometer, sondern konnten auch viele Sponsoren für sich gewinnen. So kam der stolze Betrag von 15.059 Euro zusammen.

Das Geld wird dem Verein „Kleiner Prinz“ zur Verfügung gestellt, mit dem die BRS bereits seit vielen Jahren kooperiert. Mit dem Geld kann der Verein umfangreiche Hilfstransporte für Ukraineflüchtlinge unterstützen.

In der letzten Woche konnten Carla, Laura, Jana und Merle von der Schülervertretung stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler dem Verein einen Scheck überreichen. Martin Schulte, der den Scheck als Vertreter des „Kleinen Prinzen“ entgegennahm, zeigte sich beeindruckt und bedankte sich mit herzlichen Worten bei allen Beteiligten.

Auch wir als Schulgemeinschaft bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden des Laufs sowie den vielen Sponsorinnen und Sponsoren.

Schulleiterin Claudia Tennstedt, SV-Lehrer Stefan Mendel, die Schülervertretung der BRS mit Herrn Schulte von der Aktion Kleiner Prinz (von links nach rechts) bei der Scheckübergabe.