Herbstfest 2016-12-12T08:56:31+00:00

Herbstfest

Das jährliche Herbstfest ist in Warendorf und Umgebung schon zu einer Art Institution geworden. Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige nutzen das Fest als Treffpunkt und zum Austausch.

Daneben gibt es noch einen anderen wichtigen Grund für dieses Fest: Das durch das Herbstfest eingenommene Geld kommt den beiden Hilfsprojekten zu Gute, die von der BRS unterstützt werden. So freut sich Schulleiter Jens Dunkel über das gelungene Herbstfest 2016: „Viele helfende Hände haben für beste Unterhaltung und ein gutes Gemeinschaftsgefühl gesorgt und den finanziellen Erfolg für unsere Partnerprojekte ermöglicht.“ Dass das Herbstfest seit so vielen Jahren auf die Beine gestellt wird, hängt auch mit dem Selbstverständnis der Schule zusammen. „Als private Schule in kirchlicher Trägerschaft ist es für uns eine besondere Aufgabe, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und uns aus christlicher Verantwortung mit Menschen zu solidarisieren, die Hilfe brauchen“, erläutert der stellvertretende Schulleiter Heiner Schimweg.

Impressionen vom Herbstfest 2015

Einen Eindruck von den vielfältigen Aktivitäten und der Stimmung vermitteln die folgenden Bilder: