Eltern: Schulpflegschaft 2016-12-12T08:56:31+00:00

Gremien

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft unserer Schule besteht aus den 18 gewählten Klassenpflegschaftsvertretern sowie deren Vertretern mit beratender Stimme. Der/die Schulleiter/in und die Vertreter der Schülervertretung nehmen ebenfalls mit beratender Stimme an der Schulpflegschaft teil.
Aus den Reihen der Schulpflegschaft werden ein Vorsitzender sowie ein Stellvertreter des Vorsitzenden der Schulpflegschaft gewählt. Weiterhin werden die in die Schulkonferenz und in die Fachkonferenzen zu entsendenden Elternvertreter gewählt.

Detaillierte Informationen zum Thema „Mitwirkung an unserer Schule” können gerne beim Vorsitzenden der Schulpflegschaft angefordert werden.

Wir, das heißt der Vorsitzende der Schulpflegschaft und seine Stellvertreterin, erleben unsere Schule als kooperative Schule, an der ein offener Dialog zwischen Schülern, Lehrern, Schulleitung und Eltern zu einem harmonischen Miteinander führt. Wir sind für Fragen/Anregungen und Kritik jederzeit offen und würden uns freuen, wenn in einem solchen Fall Eltern, Schüler und auch Lehrer direkten Kontakt mit uns aufnehmen würden.