Hallo liebe Schüler der BRS,

hier ein kleiner Zwischenbericht meines Aufenthaltes in Kolumbien, Südamerika.

Kolumbien ist sehr schön wir haben täglich 25-30°C, das Wetter hier ist im Verlauf des Tages immer ziemlich gleich: morgens ist es kalt, vormittags fängt es an zu regnen, mittags ist es sehr heiβ und zum Abend hin wird es wieder ein bisschen kälter. Bisher habe ich viel erlebt und gesehen. Als erstes war ich in der Hauptstadt von Kolumbien, nämlich Bogotá, dort habe ich die Plaza de Bolívar besucht, das ist der zentrale Platz der kolumbianische Hauptstadt.

Auβerdem war ich in einem riesigem Schwimmpark, der sich Piscilago nennt. Dort gibt es sehr viele Rutschen und in diesem Schwimmpark gibt es noch einen Zoo mit sehr vielen Tieren.

Jetzt erzähle ich euch etwas über Medellín. Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert, da habe ich gefunden, dass Medellín wegen der gemäβigten Temperaturen als „Stadt des ewigen Frühlings“ gennant wird. Medellín hat 16 Stadtviertel, diese Stadtviertel werden mit einer modernen Seilbahn verbunden. An einem Wochende sind wir für einen Tag nach Guatapé gefahren, dort habe ich sehr viel erlebt und gesehen. Guatapé ist ein bunter Ort mit viel historischer Geschichte. Guatapé ist für den riesiegen Stein (El Peñón de Guatapé) bekannt. Dieser Stein hat 740 Stufen die täglich tausende Touristen besteigen. Als wir in Guatapé waren, sind wir auch die Treppen hoch gelaufen, das war sehr anstrengend, da es dazu auch noch warm war (leider waren 40 Treppen wegen einer Baustelle gesperrt).

Danach haben wir mit einem kleinem Elektroboot eine Besichtigung gemacht, dabei habe ich schöne Inseln gesehen und auch sehr viele Fincas darunter die Finca von James Rodriguez (Spieler bei FCB) und die Finca von Pablo Escobar (ehemaliger Drogenboss aus Kolumbien)

Nach dieser Bootsfahrt sind wir in einem Rio namens el castillo Schwimmen gegangen. Auβerdem sind wir mit einer Seilbahn über das Wasser gefahren. Zum Abend hin haben wir dann noch ein bisschen die Stadt (Guatapé) besichtigt.

Ich fühle mich hier sehr wohl, ich bin von allen inklusive der Schule sehr gut aufgenommen worden. Meine Gastfamilie ist auch sehr nett zu mir. Das wars fürs erste, ich melde mich wieder.

 

Lisa-Marie Fromme